Mandala-Workshop

Mandala-Workshop

“Du bist nicht nur die Leinwand deiner Umwelt. Gleichzeitig bist du eine Künstlerin. Als solche bist du vor allem die Gestalterin deiner eigenen Leinwand.”

“Steige aus dem Funktionieren und dem reinen Abarbeiten deiner To Do Liste aus.”

“Gehe in die bewusste Wahrnehmung deiner Bedürfnisse.”

“Verleihe deiner inneren Stimme Ausdruck.”

“Probiere bewusst aus deine Bedürfnisse und Wünsche in deiner Umwelt sichtbar werden zu lassen.”


Wie oft hangelst du dich in deinem Alltag irgendwie entlang an den Bedürfnissen anderer? Planst die täglichen Termine und To Dos von dir und deinen Kindern und musst dich scheinbar vor allem daran orientieren was alles so von euch verlangt wird, damit es irgendwie funktioniert.

Wie wäre es also, wenn du dich mal von dieser ganzen planbaren Geschichte für einen festen Zeitraum verabschiedest und schaust, was dann da ist und sich zeigen mag? – Wie es sich anfühlt, wenn du wieder mit Entdeckerfreude in spielerische und kreativ-gestaltende handwerkliche Prozesse gehst. Wie es sich anfühlt, wenn du dir einen Raum schenkst, in dem du bewusst wieder diese Qualität spüren kannst, die dich aus dem alltäglichen Normalen aussteigen lässt?! – Gemeinsam gehen wir erste Schritte in einen Raum, der dir die Möglichkeit schenkt nach deinen persönlichen Werten, deinem eigenen Anspruch an Ästhetik und deinem individuellen Bedürfnis nach Stimmigkeit ein Mandala zu erstellen. Dieses Mandala kann dich immer wieder daran erinnern wie es sich anfühlt deine engen und starren inneren Vorstellungen ein wenig loszulassen und in ein Prozess zu gehen, der von deinen eigenen Werten und Bedürfnissen geleitet wird. Ein Prozess, der in erster Linie dir ganz persönlich entspricht. Es darf dich immer wieder daran erinnern, wie es sich anfühlt nach deinen Bedürfnissen zu lauschen und diesen Ausdruck zu verleihen. Du schenkst dir einen Zeitraum, in dem du ausprobieren darfst, wie es sich anfühlt wieder auf deine eigene Gestaltungskraft zu vertrauen. Mit diesem Workshop nimmst du ein großes inneres Geschenk der Rückverbindung an deine ureigene Kraft mit nach Hause und ein Mandala, was dich daran erinnert dieser Kraft auch im Außen Ausdruck zu verleihen.

Ablauf

Wir treffen uns gemeinsam in meinem Garten bei dem hoffentlich schönsten Wetter, das wir uns wünschen können. Sollte es ein wenig regnen, setzen wir uns hier an ein regengeschütztes Plätzchen. Ich zeige dir die Grundidee und Techniken, um ein Mandala zu malen. Du bekommst von mir genau so viel Unterstützung, wie du für dich passend empfindest, um in deinen eigenen Prozess gehen zu können. Um Material brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich besorge alles was du benötigst. Wir nehmen und knapp drei Stunden Zeit, um reinzufühlen und gemeinsam ins aktive Gestalten zu gehen. Im Anschluss nimmst du ein Mandala mit nach Hause, für das du einen fabelhaften Platz in deinem Alltag finden wirst. Es wird dich immer zart und still an deinen Gestaltungsprozess erinnern und deine Fähigkeit aus einer weißen Leinwand etwas zu zaubern, von dem du vorher noch keine Idee hattest, wie es ein mal aussehen mag. Du hast Raum, um mit einem passenden Maß an innerer Vorstellung in deinen Gestaltungsprozess zu gehen. Es geht um eine Idee und kein starres, festes unflexibles Ziel. Es ist immens welche Grundhaltung du aus diesem Prozess für die Gestaltung deines Alltags mitnehmen kannst.

Lass dich überraschen was du aus diesem Prozess mit in deinen Alltag nehmen wirst…

Ort

Wir treffen uns bei mir im Garten. Bei kälterem Wetter benötigst du eine leichte Jacke, falls es frisch wird.

Kosten

Die Kosten für diesen Workshop belaufen sich auf 65 Euro pro Teilnehmer plus 16 Euro Materialkosten. Wenn du Lust hast mit einer Freundin, deiner Tochter, deinem Sohn oder wer auch immer dir am Herzen liegt, auf diese Reise zu gehen, dann nutze das “Couple-Special” und zahle 110 Euro für euch beide (plus jeweils 16 Euro Materialkosten).

Anmeldung

Dieser Workshop hat eine begrenzte Teilnehmerzahl. Wir werden höchstens um die 6 Teilnehmer haben. Melde dich also gerne zeitnah an und sichere dir deinen Platz.

Du meldest dich ganz unkompliziert per Mail bei mir und erhältst von mir alle wichtigen Informationen.

  • Workshop-Termin: Der letzte Workshop hat am 08. Juli 2023 stattgefunden. Du konntest nicht dabei sein? Es wird wieder einen neuen Workshop geben. Meld dich also einfach per Mail bei mir für weitere Infos.
  • Kosten: 65 Euro pro Teilnehmer plus 16 Euro Materialkosten, Couple-Special: 110 Euro für 2 Teilnehmer plus jeweils 16 Euro Materialkosten
  • Ort: Schrötersdorfer Weg 22, 28865 Lilienthal-Worphausen – Bei Sturm wird der Workshop verschoben – bei Sonnenschein und/oder leichtem Regen findet der Workshop statt
  • Anmeldung: Sende eine E-Mail an maren@omni-fides.de

Ich freue mich von dir zu hören…