Mamacoaching

Mamacoaching

“Alles hängt an dir. Du jonglierst täglich die Bedürfnisse aller anderen und hast kaum noch ein Gespür für deine eigenen. “

“Du reagierst impulsiv und versuchst meist alles einfach nur noch unter Kontrolle zu halten.”

“Du verlierst dich all zu oft in deiner Mamarolle, obwohl man das alles doch scheinbar von dir erwartet und du denkst, dass du vielleicht auch einfach nicht genügst, um es zu schaffen. Man macht das doch alles so: Kind, Haushalt, Beruf…”


Du befindest dich in einem permanenten Überlebensmodus.

… und ich selber weiß, dass das einfach keinen Spaß macht.


Dir fehlt der Raum, die Zeit und ein Gegenüber, das dir zuhören kann und dich dabei unterstützt wieder deinen Fokus zu spüren…

  • Was ist dir eigentlich wichtig im Umgang mit deinem Kind?
  • Wie gelingt es dir auch im Streit mit deinem Kind klar zu bleiben?
  • Was triggert dich eigentlich so extrem?
  • In welchen Situationen verlierst du dich selber?
  • Welche Ressourcen regulieren dich und schenken dir Raum?
  • Was bringt dich raus aus deinem Kampf-Flucht-Freeze-Modus und lässt dich bewusst agieren?
  • Wann und wie schaffst du dir Räume und Zeiten, in denen du einfach mal SEIN darfst und dem nachgehst was dir gerade am Herzen liegt?
  • Was sind deine persönlichen Bedürfnisse und wann hast du ihnen eigentlich das letzte Mal gelauscht?
  • Was schenkt dir wieder Lust und Freude an deinem Muttersein?

Ich biete dir in diesen kurzen Impulseinheiten den Raum raus zu treten aus deinem Alltagsfunktionieren, das dich nur allzu sehr ins Hamsterrad treibt und dir die Möglichkeit nimmt wirklich selbstwirksam zu handeln. Gemeinsam nehmen wir uns Zeit und Ruhe genau hinzuschauen und rein zu spüren was es eigentlich gerade wirklich braucht, um wieder mehr Selbstverbundenheit und Respekt für dich und dein Kind zu spüren und zu leben.

Das Geschenk dieses Raums

Aus unserem gemeinsamen Termin nimmst du einen Moment voller Ruhe, Reflektionsraum und die Rückverbindung zu dir und deinen Ressourcen mit. Du gehst mit einer großen Portion Klarheit, Bewusstsein, Zuversicht und Sicherheit zurück in deinen Alltag. Ich stelle dir meine Erfahrung als Lerntherapeutin, Mutter zweier Töchter und Mensch zur Verfügung und wir teilen einen Raum, der dich dir selber wieder näher bringt und dich Stückchen für Stückchen dabei unterstützt mit mehr Sicherheit, Gestaltungsmöglichkeiten und Verbindung in dieser Welt zu agieren.

  • Ich teile mit dir Impulse zur Veränderung und Bestärkung
  • Ich halte für dich einen nichtalltäglichen Zwischenraum… “out of the box”
  • Ich schenke dir meine tiefe Aufrichtigkeit, Authentizität und Bewertungsfreiheit
  • Wir schauen worum es für dich persönlich in der Erziehung deines Kindes wirklich geht und was du dir für dein Kind wirklich wünscht.
  • Wir finden deine persönlichen Tools und Ressourcen, mit denen du für dich und dein Kind ein sicherer Hafen sein kannst, in dem Potenziale sich ganz von alleine entfalten.
  • Wir finden für dich Wege und Möglichkeiten, damit du dich wieder als handlungsfähig, gestaltungsfähig und selbstverbunden wahrnimmst.

Wir entdecken deinen Zwischenraum, der dir die Möglichkeit schenkt dieses Mutterleben mit all seinen Herausforderungen selbstverbunden und selbstwirksam zu begegnen und es mit tiefer Freude zu meistern. Jeden Tag aufs Neue. Du kannst und verdienst das…

Dein Anliegen für unseren Termin

  • “Ich reagiere immer wieder impulsiv, wenn es sich um das Thema Schule dreht.” Gemeinsam können wir schauen was dich in den Überlebensmodus treibt.
  • “Ich orientiere mich meistens daran was andere Mütter so machen und finde keine richtige Verbindung zu meinen Bedürfnissen, Werten und Wünschen.” – Lass und schauen was deine Werte und Ideen eigentlich sind.
  • “Ich bin immer wieder von den gleichen Situationen massiv erschöpft und aufgewühlt.” – Lass und schauen, was hinter deinem Erschöpft- und Müdesein steckt?
  • “Ich möchte so gerne wieder Freude an meinem Kind haben und nicht ständig den Fokus auf das Thema Schule haben.” – Hey, wir entdecken gemeinsam was dir wieder Freude am Mamasein schenkt.
  • “Ich jongliere so oft die Termine und Bedürfnisse meiner Umwelt und fange immer bei mir selber an als erstes zu kürzen.” – Oh ja, das kenne ich gut. Welchen Raum brauchst du, um wieder mit dir verbunden zu sein und diesen Raum, auch sozialverträglich halten zu können?

Ablauf

Schreibe mir eine Mail und wir finden gemeinsam heraus welche Form dein Coaching braucht und was für dich passt. Es geht endlich um dich und das was du in diesem Moment brauchst. Du brauchst in keine Form passen… Nur in die, die du möchtest 🙂

Für deinen Termin über Zoom bekommst du von mir eine Mail mit den Zugangsdaten für unseren Meetingraum zugesendet. Diese Zugangsdaten benötigst du, um an deinem gebuchten Termin in den Zoom-Raum zu gelangen. Eine Installation von Zoom ist dafür nicht notwendig. Das Öffnen des Links über deinen bevorzugten Browser ist dafür völlig ausreichend. Bitte sorge dafür, dass du eine stabile Internetverbindung hast und du an deinem Endgerät eine Kamera und ein Mikrofon nutzen kannst.

Es ist nicht notwendig, dass dein Kind in einer lerntherapeutischen Förderung oder Diagnostik bei mir ist, um ein Mamacoaching bei mir in Anspruch zu nehmen. Du kannst dir deinen persönlichen Termin über den Button sowohl sichern, wenn du schon Kontakt zu mir hattest, als auch, wenn wir uns bei deinem zukünftigen Termin zum ersten Mal kennenlernen.

Ich freue mich auf dich.

Termin

Kosten: 90 Euro pro 50 Minuten (zahlbar ganz entspannt bis zu 14 Tage nach Erhalt der Rechnung)
Plattform: Zoom oder in meiner Praxis